Kategorien
Allgemein

Studiinitiative? Nee Nee! Wir wurden als offizielle studentische Vereinigung anerkannt

Große Neuigkeiten! Pünktlich zu den Kritischen Einführungswochen wurden wir vom StuRa offiziell als studentische Vereinigung der HoMe anerkannt!

Denn glücklicherweise entsprechen wir dem jüngst verabschiedeten §35a der Satzung der Studierendenschaft der Hochschule Merseburg. Wir sind Studis, mindestens sieben, wir respektieren die demokratische Grundordnung in vollen Zügen und schaden sowas von nicht dem öffentlichen Ansehen der Hochschule. Im Gegenteil, wir tragen deutlich zu ihrem Coolness-Faktor bei!

Der neu erlangte Status verschafft uns unter Anderem die Ehre, die Räumlichkeiten der Hochschule kostenfrei zu nutzen. Sogar eine eigene Erwähnung auf der offiziellen Internetseite und Support auf den Social Media-Kanälen wurden uns beschert (schaut doch mal beim Instragramkanal der Hochschule, wie wir lässig mit Plakaten posen!). Außerdem dürft ihr euch darauf freuen, bald Mails von der absolut unkomplizierten Adresse changemyhome@stud-vereinigung.hs-merseburg.de zu erhalten.

Das Beste kommt zum Schluss: Die Möglichkeit einer semesterweisen finanziellen Unterstützung steht uns nun offen. Alles was wir dafür tun müssen, ist alle sechs Monate einen schriftlichen Bericht über unsere Aktivitäten sowie eine aktuelle Mitgliederliste beim StuRa einzureichen. Ha, nichts leichter als das,für so einen chaotischen Sauhaufen wie uns!! Oh was, nächste Woche geht schon wieder ein neues Semester los?

Wir freuen uns darauf, nun offiziell kritisch sein und euch künftig zahlreich in den Hörsälen und Seminarräumen begrüßen zu dürfen!

Gez. eure change my HoMe, anerkannte studentische Vereinigung durch den StuRa der Hochschule Merseburg

Hinweis: Ja, dieser Text ist ironisch gemeint. Beschwerden gehen bitte an changemyhome@stud-vereinigung.hs-merseburg.de. Wir lesen sie ganz bestimmt. 🙂 🙂 🙂