Unser Selbstverständnis
change my HoMe setzt sich für Veränderung an der Hochschule Merseburg ein. Durch kreative Aktionen tragen wir gesellschaftspolitische Themen auf den Campus und in die Studierendenschaft. Wir verstehen uns selbst als offenen Zusammenschluss kritischer Studis aus allen drei Fachbereichen. Unsere geteilte Grundhaltung ist antifaschistisch, was sich in unserer Themensetzung widerspiegeln soll. In diesem Sinne sind wir offen für alle Studis, die ebenfalls Impulse und Denkanstöße setzen wollen.
Innerhalb unserer Gruppe und auf unserem Hochschulcampus ist kein Platz für Rassismus, Islamfeindlichkeit, Antisemitismus, Trans-, Queer- und Frauenfeindlichkeit, Sexismus, Behindertenfeindlichkeit, Verschwörungsmythen, Wissenschaftsfeindlichkeit und Nationalismus.
change my HoMe steht für Mitsprache und Einmischung. Selbstbestimmt, friedlich und konstruktiv, auch mal störend und aufrüttelnd, in jedem Fall mit einer gesprächsoffenen Haltung. Denn Veränderung ist ein Prozess, der sich durch unterschiedliche Perspektiven formt.